August 24, 2021
Krankenhauszimmer in einem Smart Hospital binden Patienten in Behandlung und Genesung einKrankenhauszimmer in einem Smart Hospital binden Patienten in Behandlung und Genesung ein
Jahrzehntelang wurde kaum über die Gestaltung von Krankenhauszimmern nachgedacht. Krankenhauszimmer mussten verschiedene Funktionen erfüllen: als Genesungsort für Patienten, als Besuchsraum für Freunde und Familie und als Arbeitsbereich für Ärzte. In all diesen Funktionen kamen Sie fast immer zu kurz.
Mittlerweile haben Untersuchungen ergeben, dass besser gestaltete Räume zu positiven Ergebnissen führen: weniger Stürze, geringere Infektionsraten, kürzere Aufnahmen und sogar eine geringere Verabreichung von Schmerzmitteln. Bei der Planung neuerer Einrichtungen wurde daher darauf geachtet, dass die Patientenzimmer über Annehmlichkeiten wie viel Tageslicht, Ausblicke auf Gärten und andere Grünflächen sowie flexiblere Möbel und Ablagen verfügen. Dieser Denkprozess erstreckte sich sogar auf die Pflegestationen, die neu gestaltet wurden, um besser auf die Bedürfnisse der Patienten und die sich ändernden Arbeitsabläufe der Ärzte abgestimmt zu sein.
Nachdem wir uns den physischen Raum also neu vorgestellt haben, müssen wir uns fragen, wie wir ein Smart Hospital schaffen? Wir machen bereits große Fortschritte bei der Schaffung interaktiver Räume, deren Sensoren erkennen, wer sich darin aufhält, und die subtil die Umgebung verändern können. Softwareanbieter bringen Interaktivität auf ein höheres Level, indem sie veraltete Whiteboards durch interaktive Displays für Krankenhäuser ersetzen, die mit dem Patienten kommunizieren und zugleich klinische Arbeitsabläufe zulassen. Die großformatige Signage von Elo eignet sich perfekt für diese Displays im Krankenhaus der Zukunft. Mit ihren Größen von 32 bis 55 Zoll sind diese Monitore perfekt geeignet, um einen einzigartigen digitalen Fußabdruck für den Zugang zu und die Anzeige von wichtigen medizinischen Daten zu schaffen, der den Ärzten hilft, Patienten und ihre Familien effektiver einzubinden.
Eine ähnliche Technologie verändert auch die Art und Weise, wie Krankenhauszimmer in einem Smart Hospital verwaltet werden. Digitale Raumdisplays außerhalb des Patientenzimmers verändern die Art und Weise, wie Pflegekräfte, Krankenhauspersonal und Freunde oder Familienmitglieder über den Patientenstatus oder seinen Zustand informiert werden. Die Edge Connect-Technologie von Elo ermöglicht die Anbringung von Statuskontrollleuchten an den Displays, die den Zimmerstatus oder kritische Daten über den Patientenzustand anzeigen. Vorbei sind die Zeiten, in denen farbige Zettel an die Zimmertüren geklebt wurden, um auf ein Sturzrisiko, Allergien oder den DNR-Status hinzuweisen.
Die neueste Technologie verwandelt Krankenhausbetten sogar in Diagnoseinstrumente. Sie können das Gewicht oder die Position eines Patienten überprüfen und die Patientenakte automatisch aktualisieren, um das Klinikpersonal über mögliche Risiken zu informieren. Benötigt ein Patient Hilfe beim Gehen, erkennen intelligente Betten seinen Versuch, aufzustehen, und können das Personal in der Nähe benachrichtigen.
Dieser Einsatz von Technologie ermöglicht die Vision, die intelligente Krankenhäuser seit vielen Jahren zu vermitteln versuchen. Elo ist gut positioniert, um Hersteller von medizinischen Geräten und Anbieter im Gesundheitswesen in allen Aspekten der Interaktivität durch unsere verschiedenen Touchscreens am Bett zu unterstützen.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie Technologie die Erfahrungen des Patienten während seines Aufenthalts verändert, liefert der in jedem Krankenhauszimmer präsente Fernseher. Gesundheitsdienstleister ergänzen den Fernseher neuerdings mit interaktiven Touchscreen-Monitoren, die für den Patienten leicht erreichbar sind.
Im NYU Langone Medical Center beispielsweise können Patienten über Touchscreens am Bett mit ihren Familien in Kontakt sein, Mahlzeiten bestellen und planen, Beleuchtung und Temperatur steuern und TV-Inhalte auf Abruf auswählen - ganz so, wie sie es von zu Hause aus gewohnt sind. Der Aufenthalt im Krankenhauszimmer ist in vielerlei Hinsicht auf den Patienten zugeschnitten. Wenn ein Patient eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, kann das smart Krankenhaus dafür sorgen, dass bestimmte Nahrungsmittel nicht auf dem Speiseplan des Patienten erscheinen. Nach einer Operation kann der Patient Videos über den Genesungsprozess abrufen. Diese personalisierte Patientenüberwachung verbessert die Erfahrungen des Patienten und seine Ergebnisse und rechtfertigt die mit der Einführung dieser neuen Technologien verbundenen Kosten.
In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Unternehmen ist Elo bestrebt, Krankenhäuser mit zukunftsweisenden Technologien für die klinische Überwachung auszustatten. Krankenhauszimmer mit smart-bed-Technologie optimieren die Patientenerfahrungen und die Finanzperformances für den Gesundheitsdienstleister. Untersuchungen haben ergeben, dass die Schaffung eines kollaborativen Umfelds, in dem die Patienten ein größeres Mitspracherecht bei ihrer Gesundheitsversorgung haben, weit mehr bewirken kann als ursprünglich angenommen.
Wenden Sie sich noch heute an Elo, um zu besprechen, wie wir Ihre Ziele durch die Schaffung intelligenterer Krankenhäuser und Patientenerfahrungen unterstützen können.