December 12, 2024
Einzelhandel im Wandel: JCPenney® arbeitet mit führenden Technologieunternehmen an der Revolutionierung des EinkaufserlebnissesJCPenney hat sich zum Ziel gesetzt, das Einkaufserlebnis im Einzelhandel neu zu definieren - mit dem Fokus auf technologiegestützten Lösungen und einem effizienten Ladendesign. Angesichts steigender Kundenerwartungen in Bezug auf Komfort und kürzere Wartezeiten leitete JCPenney eine umfassende Transformation des Einzelhandels ein. Ziel: Eine kundenorientierte Umgebung bei gleichzeitiger Verbesserung der betrieblichen Effizienz.
JCPenney arbeitet mit dem Einzelhandelsberatungsunternehmen Kitestring zusammen, um die "Customer Journeys" in diesen unterschiedlichen Einzelhandelsumgebungen akribisch zu dokumentieren und so wichtige Kontaktpunkte und Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln. Das Ausschreibungsverfahren führte schließlich zur Auswahl von Elo, dessen innovative "Mobile-First"-Lösungen perfekt zu den Zielen von JCPenney passten.
Die Herausforderung
JCPenney erkannte die Notwendigkeit eines flexibleren und kundenfreundlicheren Einkaufserlebnisses, da sich die Einzelhandelslandschaft veränderte. Traditionelle stationäre Kassen führten oft zu Engpässen und langen Schlangen, was die Kundenzufriedenheit beeinträchtigte. Das Ziel von JCPenney:
Die Ausschreibung und Beratungspartnerschaft
JCPenney startete eine Ausschreibung, um den idealen Technologiepartner zu finden. Sechs Technologieunternehmen bewarben sich mit einer Lösung, die den besonderen Anforderungen der Abteilungen von JCPenney gerecht werden sollte, darunter auch Spezialbereiche wie Salons und Theken für hochwertigen Schmuck. Kitestring spielte in diesem Prozess eine entscheidende Rolle und arbeitete eng mit JCPenney zusammen, um jede mögliche Kundeninteraktion und jeden Technologie-Kontaktpunkt zu dokumentieren. Durch die Erfassung dieser Kontaktpunkte in verschiedenen Abteilungen erstellten JCPenney und Kitestring eine optimierte Liste mit Anforderungen für die ideale Hardware- und Softwarelösung. Die entscheidenden Kriterien waren Flexibilität, Mobilität und nahtlose Integration, und Elo kristallisierte sich schnell als Top-Anwärter heraus.
Überzeugende Lösung von Elo
Der Ansatz von Elo zeichnete sich durch seinen Fokus auf das Verständnis der aktuellen und zukünftigen "Customer Journeys" aus, die JCPenney ins Auge gefasst hatte. Im Mittelpunkt des Angebots von Elo standen zwei Hauptgeräte, die Transaktionen und Zahlungen überall ermöglichten:
Diese Geräte boten JCPenney eine beispiellose Vielseitigkeit. Ob bei der Abwicklung von Transaktionen in der Bekleidungsabteilung oder bei der Beratung von Kunden an der Schmucktheke – die Mitarbeiter des Geschäfts konnten sich in Echtzeit auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse einstellen. Der M60 und das M100 ermöglichten es den Mitarbeitern, Kunden von überall im Geschäft aus zu bedienen, womit das Anstehen an festen Kassen hinfällig wurde.
Hauptmerkmale der Elo-Lösung
Mehrere Schlüsselfaktoren waren ausschlaggebend für die Entscheidung von JCPenney für Elo:
Implementierung und Erfolg
Dank der Implementierung der Elo-Technologie konnte JCPenney das Einkaufserlebnis in den Filialen revolutionieren. Mit Elo-Geräten ausgestattete Mitarbeiter können nun durch die Verkaufsfläche gehen und Kunden unterstützen, ohne an eine feste Kasse gebunden zu sein. Nehmen wir zum Beispiel an, ein Kunde kann ein Produkt im Geschäft nicht finden. In diesem Fall kann der Mitarbeiter mit dem M60 oder M100 das Online-Sortiment von JCPenney durchsuchen, eine Bestellung aufgeben, die Zahlung entgegennehmen und den Versand direkt zum Kunden nach Hause oder in ein Geschäft vor Ort veranlassen.
Darüber hinaus eignen sich die Geräte von Elo aufgrund ihrer Flexibilität auch für stark frequentierte Bereiche wie Salons und Schmucktheken. Das Tablet M100 dient gleichzeitig als Display für Kunden, die eine JCPenney-Karte beantragen oder über die Anwendung "Keep in Touch" zukünftige Termine vereinbaren. Diese Funktion verbessert durch die Integration mehrerer Funktionen in einem Gerät die Kundenerfahrung und sorgt für betriebliche Effizienz.
Voraussichtliche Erfolgsindikatoren
JCPenney erwartet sich von der Elo-Implementierung mehrere entscheidende Erfolgsfaktoren:
Schlussfolgerung
Durch die Partnerschaft von JCPenney und Elo wurde das Einkaufserlebnis in den Geschäften dank einer kundenorientierten, auf Mobilität setzenden Strategie erfolgreich transformiert. Durch die Integration der mobilen Computer M60 und der Tablets M100 von Elo konnte JCPenney die betriebliche Effizienz verbessern, den Kundenservice optimieren und die Wartezeiten in allen Abteilungen verkürzen. Da JCPenney sich auch weiterhin innovativ an die sich verändernde Einzelhandelslandschaft anpasst, werden die Flexibilität und Skalierbarkeit der Elo-Technologie auch in Zukunft entscheidende Faktoren für den Erfolg des Unternehmens bei der Bereitstellung eines erstklassigen Einkaufserlebnisses sein.