May 23, 2023
Wie Boot Barn die Effizienz im Geschäft mit handgehaltenen Mobilcomputern von Elo steigerteBoot Barn, ein Einzelhandelsunternehmen für Westernbekleidung mit über 350 Filialen in den Vereinigten Staaten, bietet ein umfangreiches Sortiment an Western- und Arbeitsbekleidung. Die Verwaltung der Bestände in dieser riesigen Kette und ihren Vertriebszentren ist von entscheidender Bedeutung, vor allem angesichts der Vielfalt an Farb- und Größenkombinationen bei Hüten und Stiefeln.
John Hazen, der Chief Digital Officer, berichtete, dass über 60% der Online-Bestellungen des Unternehmens von einem Mitarbeiter in einem Geschäft mit einem Elo-Handgerät bearbeitet werden. Aufgrund des Erfolgs der Strategien " Buy Online, Pick Up In Store" (BOPIS) und "Buy Online, Return In Store" (BORIS) benötigte das Unternehmen eine mobile Lösung für seine "We Have It Promise" (WHIP) Plattform. Diese Plattform dient als "Endlos-Gang"-Lösung und ermöglicht es den Kunden, Produkte zu bestellen, die in den Geschäften nicht erhältlich sind.
Auf der Suche nach der besten Hardwarelösung identifizierte Boot Barn mehrere Anforderungen: eine robuste mobile Lösung, die in einer geschäftigen Einzelhandelsumgebung eingesetzt werden kann, eine einfache Integration in das bestehende technische System des Geschäfts und eine Möglichkeit für die Mitarbeiter, sich einzuloggen, ohne die Kundentransaktionen zu unterbrechen.
Das Unternehmen entschied sich für den Elo M50 Mobilcomputer, eine Entscheidung, die durch die positiven Erfahrungen mit anderen Elo-Geräten im Geschäft beeinflusst wurde, darunter großformatige WHIP-Bildschirme, die als freistehende Endlos-Gang-Geräte und Verkaufsmonitore an der Kasse eingesetzt werden. Die Langlebigkeit und der außergewöhnliche Kundenservice spielten bei dieser Entscheidung eine Rolle. Mehr als 2.000 Elo M50 Handgeräte wurden schnell in 350 Filialen eingeführt, um den Mitarbeitern einen zuverlässigen Zugriff auf Bestandsinformationen und die Ausführung von Kundenbestellungen von überall im Geschäft zu ermöglichen.
Hazen berichtet von signifikanten positiven Auswirkungen auf das Geschäft von Boot Barn seit der Einführung der Elo-Handgeräte; die Zusatzverkäufe steigen durch die Verwendung der Elo-Handgeräte bei BOPIS-Aufträgen weiter an. Die Zahl der über die WHIP-Plattform abgewickelten Aufträge hat sich drastisch erhöht und damit auch die Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus haben die Handgeräte die Produktivität der Filialmitarbeiter erhöht, indem sie die Kassen für Kundentransaktionen freimachten und die Wartezeiten verkürzten.
Die Entscheidung von Boot Barn, den Elo M50 zu verwenden, hatte erhebliche Auswirkungen auf den Betrieb. Durch die Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, die Steigerung des Umsatzes und die Verbesserung der Effizienz von Kundentransaktionen demonstriert Boot Barn sein Engagement für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis und die Verbesserung der Mitarbeiterproduktivität.